Projekte

Burka Band

1. Frauen Band aus Afghanistan! ...und was ich damit zu tun habe:

Also das war so: im Oktober 2003 war ich mit Kurt und Frank in Afghanistan um einen Musikworkshop für dortige Musiker zu leiten. Ich war nicht sehr verwundert, dass mal wieder nur Männer an den Kursen teilnahmen und die Frauen nur für´s Teekochen zuständig waren. Als ich dann in einem Nebenraum Schlagzeug spielte, traute sich eine der Frauen mir zu erzählen, dass sie auch gerne Musik machen würde aber nicht dürfte. Hatte ich´s mir doch gleich gedacht. Das war der Anfang unserer geheimen Aktion

Echohce

David Link: textgenerator,voiceboxen/ Jamie Lidell:voc./
Fm Einheit: perc-non perc., elektronisches/ Volker Kamp: bass/ Saskia von Klitzing:drums

Im Projekt „ECHOHCE" kommunizieren ein Sänger und eine textgenerierende Maschine. Der Sänger Jamie Lidell spricht den Titel des nächsten Songs in ein Mikrophon und kündigt ihn so dem Publikum an. Aber der Song existiert noch nicht. Eine Spracherkennungs-Software übersetzt die Worte in Text und sendet ihn an „Poetry Machine". Sie antwortet mit einem Strom von Assoziationen zum Thema, die dem Sänger angezeigt werden, sowie sie entstehen. Er wählt die Texte aus, die ihm sinnvoll erscheinen und setzt sie mit den Musikern spontan musikalisch um.
(Auszug: David Link:poetrymachine)

ABC von Werner Schwab -Eine Menschensammlung-

Eine Menschensammlung von FM Einheit und Werner Schwab

Bombay 1

Stoya: voc./ Pyrolator.key./prod

Producer Pyrolator und Songschreiber und Sänger Stoya - produzieren einen Soundtrack aus Rock, Pop und Elektronik mit deutlichem und irritierendem Inhalt. gerade wird an einer Live- umsetzung der Songs gearbeitet und eine kleine Tour steht wohl dann auch an. Mehr dazu einfach mal auf Bombay 1 klicken oder hier:

Lost & Found: Das Paradies

im München Haus der Kunst / Utopia station
live Hörspiel BR Hörspiel und Medienkunst
BR2 Sendung 08.10.04 20:30